.mangled, uncared for, suffering thro’ the night.


#1

Ein vergangenes Treffen...

in Neben-RPGs 12.04.2015 11:47
von Akaera • 142 Beiträge



Ein vergangenes Treffen


»Es war ein schöner Nachmittag, als sich die drei Fähen vom Festland mit dem Rudel von Mizukyu in der Nähe der weißen Burg trafen, um Geschichten auszutauschen und die neuesten Dinge zu erfahren. Die Jungwölfe und Welpen langweilten sich jedoch und begannen schon bald, sich davonzustehlen um im Wald zu spielen. Und so trafen sich dort auch Akaera und Seng ...«


Akaera & Seng
Sommer - Nachmittag


zuletzt bearbeitet 12.04.2015 11:47 | nach oben

#2

RE: Ein vergangenes Treffen...

in Neben-RPGs 12.04.2015 13:17
von Seng • 49 Beiträge

Seng schnupperte interesiert. Hier roch igendwie alles anders als auf ihrer langweiligen Heimatinsel Mizukyu. Hier war es schattig, es wehte weniger Wind und vor allem: Es gab Berge. Und auch kleine sandige Hügel, also im insgesamten, es war anders. Sie genoss es, im Schatten der Bäume zu stehen und sich in Ruhe umzusehen. Die anderen Jungtiere ihrer Insel hatten sich bereits mit den Bewohnern vom Festland angefreundet und spielten miteinander ein, wie es in Sengs Augen aussah, ziemlich langweiliges Spiel. Sie wollte gerade mit edel erhobenem Kopf davon spatzieren, da sah sie einen ziemlich muskulös gebauten Wolf, der ebenfalls nicht beim Kinderspiel mitspielte. Er sah genauso aus wie sie gerne wäre: einfach cool, wie er da auf die schwächeren hinabschaute. Sie wollte nicht zu den schwächeren zählen, das bedeutete, das sie ihm zeigen musste, das sie stärker war. Langsam schlich sie sich an, um ihn anzuspringen. Er schien sie nicht zu merken, und das war ihr ganz recht. Mit lautem Kampfgeheul stürzte sie sich auf den Wolf. Sie landete auf seinen Schultern, sicher den Kampf gewonnen zu haben, doch sie wurde einfach abgeschüttelt und landete ziemlich unedel auf dem Rücken. Noch bevor Seng irgendetwas tun konnte auser wütend zu schreien, wurde sie flach auf den Boden gedrückt. Verzweifelt versuchte sie sich frei zu strampeln, doch es brachte nichts. Der andere war einfach zu stark. Erst als Seng endgültig eingesehen hatte das sie den Kampf verlohren hatte und schlapp machte, hörte der stärkere auf sie festzuhalten. Schnell stand sie auf und versuchte, möglichst würdevoll auszusehen. Als sie den anderen genauer betrachtete, wurde ihr klar das er weiblich war, und, um die zwei Jahre älter. Dadurch war ihre Ehre wieder hergestellt, doch es gefiel ihr trotzdem nicht das sie hier nicht wie auf ihrer heimatinsel die Stärkste unter den Jungwölfen war.

zuletzt bearbeitet 28.04.2015 18:11 | nach oben

#3

RE: Ein vergangenes Treffen...

in Neben-RPGs 12.04.2015 22:03
von Akaera • 142 Beiträge

Akaera hatte sich Mühe gegeben, interessiert zu sein. Wirklich. Doch es hatte nicht wirklich funktioniert und sie hatte sich am Ende bei den anderen Welpen und Jungwölfen wiedergefunden, wo sich auch schon ihre Brüder mit den Kleinen vergnügten. Sie selbst war müde und nachdenklich - das Gesprochene hatte doch einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen, auch, wenn sie nicht die Muße gehabt hatte, um weiter zuzuhören. Jetzt saß sie da, beobachtete das Treiben ihrer Brüder ein paar Wolfslängen weiter und dachte über Rudel nach. Ihr war es noch nie seltsam vorgekommen, nur mit den drei älteren Fähen und ihren Brüdern zu leben, doch jetzt? Dieses Rudel, das sie hier trafen ... es war einfach so ander-

Akaera spürte plötzlich etwas gegen sich prallen und zuckte bei dem lauten Geheul zusammen. Völlig überrascht - sie hatte den Angriff nicht sehen kommen - brauchte sie erst einen Moment, bis sie sich besann und den wesentlich kleineren Welpen abschüttelte. Gleichzeitig verärgert und belustigt über die Störung hielt sie den kleinen Körper am Boden fest, um sich den Welpen einmal genau anzusehen. Es war eine Fähe, und sie strammpelte nicht schlecht, richtete jedoch mit ihren kleinen Pfoten fast nichts aus. Doch Akaera beschloss sie trotz allem gehen zu lassen - es machte keinen Spaß mit jemandem zu spielen, der ihr nicht einmal annähernd ebenbürtig war.

"Wer bist du?", fragte sie, als sich ihr gegenüber aufgerappelt hatte und nun eine Mine machte, als wäre sie nicht gerade eben am Boden gelegen und hätte verzweifelt versucht sich freizustrampeln.

nach oben

#4

RE: Ein vergangenes Treffen...

in Neben-RPGs 13.04.2015 21:02
von Seng • 49 Beiträge

"Ich bin die beste Kämpferin meiner Insel!", antwortete Seng auf die Frage der anderen, doch als sie den Blick von ihr sah verbesserte sie sich schnell:"Ich meine von den Gleichaltrigen...Also vergiss das grade eben mal, ich bin Seng.", Sagte sie und fühlte sich blöder als je zuvor. "Und du bist...?" fragte sie etwas zögernd und scharte verlegen mit der Pfote ein wenig Dreck auf. Dann sah sie auf um die muskulöse Wölfin etwas genauer anzusehen. Sie war zwar sehr männlich gebeaut, aber trotzdem hatte sie eine gewisse eleganz. Die gelben Augen mussten in der Nacht richtig schön funkeln... Aber nein! Seng war die schönste und die stärkste und die klügste! Und wie ihr wie so oft klar wurde, auch die egoistischte.

zuletzt bearbeitet 28.04.2015 18:12 | nach oben

#5

RE: Ein vergangenes Treffen...

in Neben-RPGs 27.04.2015 22:08
von Akaera • 142 Beiträge

Akaera schielte von oben auf die wesentlich kleinere Wölfin herab, die sich jetzt als Seng vorstellte. Akaera hatte nicht den Eindruck, dass sie besonders bescheiden war. Vor allem, wie sie da so mit stolz geschwellter Brust da saß, obwohl sie doch gerade besiegt worden war, ließ sie zu diesem Schluss kommen. Aber auch ihre Aussage, wonach sie quasi der wichtigste Welpe dieser Insel war (denn welche Aufgaben hatten Welpen außer Kämpfen lernen denn?), bestärkte Akaera in ihrem Urteil. Und genau dieses Selbstbewusstsein verleitete die Fähe dazu, die Kleine etwas aufzuziehen - auch, wenn das kindisch war.

"Ach, vergessen soll ich das? Das war aber sooo lustig, wie du da auf dem Boden gelegen bist und dich gewunden hast, ohne etwas ausrichten zu können! Nein, DAS werde ich nicht so schnell wieder vergessen!"
meinte sie mit einem breiten, fiesen Grinsen im Gesicht, das auch nur zum Teil gespielt war. Denn sicher verstand sie, dass Seng nicht verloren hatte, weil sie relativ gesehen schlecht war - Akaera war ihr nicht nur körperlich überlegen, sie hatte auch noch mehr Erfahrung - allerdings fand sie es auch wirklich nicht gut, wie sich die Kleine aufführte. Denn sie war sicher nicht die Beste, und selbst wenn, dann würde es trotzdem keinen Grund geben, um sich so aufzuspielen.

'Die nimmt den Mund aber ganz schön voll!'

nach oben

#6

RE: Ein vergangenes Treffen...

in Neben-RPGs 28.04.2015 18:38
von Seng • 49 Beiträge

Seng sah die andere Wölfin enttäuscht an. Sie konnte schon jetzt erkennen das sie in den Augen ihres Gegenübers schon längst gelaufen war... Doch diesesmal war es nicht einmal ihre Schuld gewesen! Also gut, das mit dem anspringen war schon recht blöd und auch nicht ganz so nett, aber es war doch nur spielerisch gemeint! Und diesmal wollte Seng ihre aussage das sie die stärkste war sogar zurücknehmen, aber, es wurde einfach falsch verstanden und...Agrrrg, jedenfalls war es diesesmal nicht ganz so viel ihre Schuld wie sonst.

"Ich habe das nicht so gemeint! Ich wollte sagen das du das Gerede von wegen die Stärkste und so vergessen sollst! Und ausserdem-" wieso hatte Seng die andere das noch nicht früher gefragt? Und ohne lang nachzudenken sagte sie: "Wie heißt du eigentlich?"

zuletzt bearbeitet 30.04.2015 19:10 | nach oben

#7

RE: Ein vergangenes Treffen...

in Neben-RPGs 01.05.2015 22:28
von Akaera • 142 Beiträge

Akaera sah, wie getroffen die andere war, und ihr tat es Leid, sie aufgezogen zu haben. Denn offensichtlich hatte sie es ernster gemeint, als Akaera gedacht hatte und meinte nun wirklich, dass Akaera so schlecht von ihr dachte. Wieso verstand sie denn keinen Spaß? Wobei ... das musste Akaera schon zugeben, sie war fies gewesen. Naja. Vielleicht konnte sie das ja wieder ausbügeln. Oder hinrenken. Oder was auch immer man da machte.

"Jaja, ich weiß schon, mach dir keine Sorgen! Ich habe schon verstanden, dass ich das "Ich-bin-so-gut-Gerede" vergessen soll. Ich wollte dich nur aufziehen." Sie lächelte, um ihren Worten mehr Nachdruck zu verleihen. "Und du bist auch wirklich nicht so schlecht. Ich meine, zu wenig Selbstbewusstsein hast du sicher nicht, aber du kämpfst auch nicht so schlecht. Mit mir hast du dir einfach die falsche Gegnerin ausgewählt. Und du warst ein wenig zu selbstbewusst. Ich mag das nicht so gerne, wenn Leute immer herumposaunen müssen, wie gut sie doch sind. Aber passt schon." Sie stupste die kleine freundlich an.
"Ich bin Akaera. Das da drüben -" Sie deutete mit der Schnauze auf die beiden Rüden etwas weiter weg, die gerade von einem Haufen kleiner Fellbällchen besprungen wurden - "Das sind meine Brüder. Wieso spielst du eigentlich dort nicht mit? Ich frag das jetzt nicht, weil ich dich loswerden will, sondern einfach nur weil es mich interessiert..."

nach oben

#8

RE: Ein vergangenes Treffen...

in Neben-RPGs 02.05.2015 13:52
von Seng • 49 Beiträge

Warum sie nicht mitspielte? Gute Frage eigentlich. Naja, Seng war die Tochter des Anführers ihres Rudels, da war es doch eigentlich klar das sie nicht mitspielte...Versucht hatte sie es ja schon manchmal, aber die anderen hatten sie nicht richtig mitmachen lassen, und so toll sah das Spiel jetzt auch wieder nicht aus. Trotzdem verspürte Seng einen kleinen Stich im Herzen.Sie war verwöhnt und bekam sehr viel was andere Welpen nie bekommen würden, und trotzdem hatte sie keinen einzigen Freund. Das war auch der Grund weshalb sie sich so oft aus dem Lager stahl um jagen zu gehen.

" Warum spielst du nicht mit?", Fragte sie jetzt um der Frage auszuweichen.Sonst würde Akaera doch sicher denken das Seng langweilig und dumm war, oder?

nach oben

#9

RE: Ein vergangenes Treffen...

in Neben-RPGs 14.05.2015 20:53
von Akaera • 142 Beiträge

Akaera zog nachdenklich ihre Schnauze kraus, als sie überlegte, warum sie eigentlich nicht bei den anderen saß. Es sah wahrscheinlich recht witzig aus - so, als versuchte sie zu knurren, ohne ihr Maul zu öffnen. Hatte ihr die Kleine absichtlich nicht geantwortet? Aber naja, wenn sie nicht antworten wollte, würde sie Akaera auch nicht zwingen. Aber trotzdem...
"Naja. Eigentlich war ich gerade in Gedanken. Ich habe bei dem, was die Erwachsenen reden zugehört... und es war soo viel auf einmal! Ich muss darüber nachdenken. Und das geht nicht gerade besonders gut, wenn man von so kleinen Fellbällen besprungen wird. Auch, wenn ich, wie ich gerade sehe, dem sowieso nicht zu entkommen scheine. Aber, sag, was ist denn jetzt mit dir?"
Auch, wenn sich Akaera vorgenommen hatte, Seng nicht unter Druck zu setzten, blickte sie die kleinere jetzt entgegen ihres guten Vorsatzes neugierig an.

nach oben

#10

RE: Ein vergangenes Treffen...

in Neben-RPGs 16.05.2015 11:52
von Seng • 49 Beiträge

"Ähm, also.. Ich...Ich bi-" Verärgert merkte Seng wie ein paar extra freche Welpen sich flüsternd und kichernd hinter ihrem Rücken unterhielten, und ihren Blicken nach zu urteilen auch über sie."Hast du das vorher gesehen? Wie sie sich im Staub gewelzt hat...Einfach lachhaft!"Seng spührte wie ihr das Blut in den Kopf schoss. Toll. Jetzt mochten also auch die Welpen vom Festland sie nicht. Was solls. Bloß jetzt nicht schlapp machen. Immer verteidigen. "Das müsst ausgerechnet ihr sagen. Ihr habt euch doch vorher so dumm herumgeschlagen!"
Das Gesicht des Störenfriedes verdüsterte sich. "Du nimmst den Mund immer so voll. Und das nur wegen deinem Vater!" Seng drhete sich einfach weg - Falsche Entscheidung, denn jetzt stand sie der verwunderten Akaera gegenüber in deren Gesicht die Worte dein Vater geschrieben waren. Jetzt musste sie es also doch sagen.

"Also wießt du...Ich machs kurz. Mein Vater ist Rudelanführer"

nach oben

#11

RE: Ein vergangenes Treffen...

in Neben-RPGs 25.05.2015 13:52
von Akaera • 142 Beiträge

Akaera wartete eigentlich einfach nur auf Sengs Antwort, doch irgendetwas schien sie zu stören. Akaera folgte ihrem Blick und konnte drei kleine Welpen sehen, die, ein bisschen weiter hinten im Gebüsch, kichernd die Köpfe zusammen steckten. Akaera hatte sie zuerst nicht bemerkt, weil hier im Moment einfach überall Welpen waren, doch jetzt meldete ihr Unterbewusstsein auf einmal, dass die drei schon seit geraumer Zeit da hinten hockten und kicherten, den Blick fest auf Seng gerichtet.
Genau in diesem Moment meinte eine der drei - so laut, dass man es sogar hier hören konnte - wie lustig Seng doch gewesen sei und brachen damit in erneutes, hohes Gekichere aus.
Akaera konnte sehen, wie peinlich es Seng war, und öffnete schon den Mund, um den drei kleinen hier einmal gehörig die Meinung zu sagen, doch Seng war schneller. Allerdings schienen ihre Worte nicht den gewünschten Effekt zu haben, denn die Reaktion waren nur weitere gehässige Worte, die Akaera wütend machte. Sie hatte nicht das Gefühl, dass es einen Grund gab, so über Seng herzuziehen. Doch sie verstand auch nicht, was Sengs Vater mit dieser Sache zu tun hatte.
Seng schien ihr das offenbar anzusehen, denn sie erklärte knapp, was denn so besonders an ihrem Vater war. Doch Akaera verstand nicht viel davon, was es nun hieß, die Tochter des Alphas zu sein, denn sie selbst war nicht in einem konventionellen Rudel, sondern einer Zusammenschließung von drei Fähen aufgewachsen, und hatte so nie ein Gefühl für die Verhältnisse in einem Rudel bekommen.
Doch das konnte jetzt warten. Akaera war nicht zufrieden damit die Unruhestifter einfach zu ignorieren. Also stand sie auf - sie war schon ziemlich groß, fast ausgewachsen, und wesentlich massiver als die Welpen - und ging langsam auf die drei zu, die sie mit großen Augen anstarrten. Und als sie ihr Rückenfell aufstellte und tief aus ihrem Inneren ein dunkles Knurren ertönen ließm, verschwanden die drei kleineren innerhalb von Sekunden im Gebüsch.
Zufrieden kehrte Akaera zu Seng zurück und setzte sich neben sie, als sei sie nie weggewesen.
"Was ist so besonders daran, einen Alpha als Vater zu haben?"

nach oben

#12

RE: Ein vergangenes Treffen...

in Neben-RPGs 26.05.2015 12:12
von Seng • 49 Beiträge

Bewundernd sah Seng zu wie Akaera zu den Winzlingen ging und sie einfach mit nur einem einzigen Blick verscheuchte. Noch mehr bewunderte Seng die Gleichgültigkeit in dem Gesicht der Fähe als sie zurück kam. Über die Frage die darauf hin gestellt wurde war Seng jedoch völlig verblüfft. "Nun ja, du bist als Alpha die wichtigste Person im Rudel. Wenn du einen Befehl hast müssen alle dir gehorchen, und wenn du Nachkommen hast müssen die auch ganz ehrenvoll behandelt werden. Und, ich glaube dadurch dass ich als einzige diese Stellung einnehme scheint es ein bisschen ungerecht." Seng war klar was als nächstes kommmen würde, dass in einem Wurf immer mehr als nur ein Welpe drinnen sind und dass Seng sich diese Sonderbehandlung sicher auch mit ihren Geschwistern teile. Um der Aussage zuvor zu kommen sagete sie kurz und bündig:"Meine zwei Brüder sind beide tot."

nach oben

#13

RE: Ein vergangenes Treffen...

in Neben-RPGs 03.06.2015 10:26
von Akaera • 142 Beiträge

Akaera nickte langsam. Ihr erschien es zwar unlogisch, dass man eine besondere Position einnahm, nur, weil man so geboren wurde, doch sie sah keinen Sinn darin, nachzufragen. Für Seng schien es ganz natürlich, von den Errungenschaften ihres Vaters zu profitieren - Akaera fand es nur nicht besonders gerecht. Auf Sengs nächste Aussage wusste sie wieder nicht, was sie erwiedern sollte - dass es ihr leid tat? Aber eigentlich war es gar nicht so. Natürlich fand sie es traurig für Seng aber leid tat es ihr nicht - schließlich war sie nicht schuld daran - also wieso sollte sie so etwas sagen?
"Das ist natürlich blöd", meinte sie stattdessen diplomatisch.
"Und ... ", führte sie das Gespräch wieder zum Ausgangspunkt zurück, "deswegen wollen die anderen jetzt nicht mit dir spielen? Oder willst du nicht mit ihnen spielen weil du etwas besseres bist weil dein Vater Alpha ist?"
Sie verstand es immer noch nicht ganz. Wenn sie doch offensichtlich so geachtet war, dann konnte sie sich doch sicher einfach aussuchen, mit wem sie spielen wollte.
Das war alles kompliziert.

nach oben

#14

RE: Ein vergangenes Treffen...

in Neben-RPGs 03.06.2015 16:27
von Seng • 49 Beiträge

"Anfangs war es so. Ich hatte mir immer gedacht dass sie eh nur blöde kleine Fellhaufen sind die alle meinem Befehl folgen müssen, aber schon nach recht kurzer Zeit ist dass ziehmlich böd geworden. Deshalb habe ich versucht mich zu entschuldigen, aber ich glaube sie dachten immer noch dass ich mich für was Besseres halte, weil ich mehr Zeit fürs Kämpfen und Jagen üben verschwendet habe als für sie." Seng bemerkte schon wieder dass alles was aus ihrem Mund kam ziemlich bedcheuert und außerdem erfunden klang und beschloss deshalb es lieber bleiben zu lassen und stattdessen Akaera auszufragen. "Weshalb stellst du eigentlich so dumme Fragen darüber wie es ist Alpha zu sein?" Als Seng die verblüffte Miene der Anderen sah überlegte sie, ob die dass nicht möglicherweise selbst wissen sollte...Angestrengt dachte sie nach, wo sie schon einmal etwas über Akaera gehört hatte. In dem Gespräch...Seng verfluchte wieder einmal ihr Gedächtnis. Einzelne Erinnerungsfetzen schossen durch ihren Kopf. Drei Fähen... Welpen...Ohne Rudel...Moment mal. Ohne Rudel? Die plötzliche Erkenntnis traf Seng wie ein Blitz denn es gab keine andere Möglichkeit und laut rief sie aus:"Ihr seid Verbannte!"

nach oben

#15

RE: Ein vergangenes Treffen...

in Neben-RPGs 08.07.2015 20:46
von Akaera • 142 Beiträge

Akaera runzelte die Stirn während sie Seng zuhörte.
Das klang ja total eingebildet!
So über Altersgenossen zu denken war Akaera nie eingefallen. In ihren Augen machte es auch nicht viel Sinn, jemanden "klein" zu nennen der gleich groß war wie man selbst. (Es machte auch keinen Sinn, jemanden abfällig "klein" zu nennen, denn kleine Wölfe hatten nicht selten einen Vorteil gegenüber größeren Exemplaren - das aber nur mal am Rande.)
Aber offensichtlich konnte man das wenn man die Tochter des Alphas war. Hm.
So konnte sie es den anderen nicht verübeln, dass sie Seng nicht gemocht hatten, wenn die so mit ihnen umgegangen war. Aber trotzdem war es nicht fair, dass sie Seng keine zweite Chance gaben, fand Akaera. Jeder verdiente eine zweite Chance, das sagte zumindest ihre Mutter immer wieder - und Akaera war noch jedes Mal froh gewesen, wenn man ihr wieder vergeben hatte.

Sengs nächste Frage verletzte Akaera irgendwie.
Eine "dumme" Frage? Was konnte sie denn für ihr Unwissen in diesem Gebiet, wenn es so etwas bei ihr schlicht nicht gab? Sollte sie etwa nicht fragen, wenn es sein konnte, dass für andere eine Sache selbstverständlich war? Oder sollte sie versuchen zu verbergen, dass sie eigentlich keine Ahnung hatte? Nein! Das konnte doch nicht sein! Fragen waren doch wichtig! Ohne Fragen, auf die man eine Antwort suchte war das Leben doch langweilig! Denn war nicht das Leben eine einzige, große Frage, um den Ursprung von Allem und dem Ende, und dem was dazwischen geschah?

Doch bevor Akaera den Mund aufmachen konnte, um sich zu beschweren, rief Seng etwas das, Akaera verwirrte: "Ihr seid Verbannte!"
"Hä?" meinte Akaera darauf wenig galant. "Wir sind doch keine Verbannten. Wir leben eben einfach als Familie, nicht in einem Rudel! Unser Tal wäre ja viel zu klein für eine solche Ansammlung von Wölfen! Und wir kommen auch gut ohne eines zurecht!"

nach oben

Ich hab mal unsere alte Shoutbox hierher kopiert (;

.groaned on the wounded, stiffened out the slain.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ashaî
Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 492 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen