.mangled, uncared for, suffering thro’ the night.

#1

Ashaîs PP - Fragments of Memories

in Abgabeort für Probeposts 04.11.2014 23:33
von Ashaî • 34 Beiträge

Behind the dreams of mastery
Love dies silently
Torn to the flesh as the fire bleeds
Echoes of history


Ashaî verlor seinen Fokus auf den verblassten Waldweg, dem er folgte. Wo gerade noch staubig grüne Blätter einen löchrigen Teppich gebildet hatten, vertieften sich die Lücken zu bodenlosen Rissen. Die Erinnerung an starken Wind ließ seinen Pelz immernoch kribbeln, als würden der Fallwind an ihm zerren, auch wenn seine Augen keine Bewegung in den Blättern registrierten, die die Ahnung bezeugt hätte.
"Was würde passieren, wenn ich dich jetzt erschreckte?" Die Frage erklang nahe an Ashaîs Ohr, das unwillkürlich zurückzuckte, aber der Wolf riss sich zusammen, bevor der Impuls in seine Pfoten wandern konnte. "Du hättest den einzigen Wolf im Umkreis von einhundert Tallängen über die Klippe geschickt, der deine blöden Witze erträgt.", erwiderte der Rüde, den neckisch beiläufigen Unterton aufgreifend, den seine Freundin angeschlagen hatte. Der Kitzel ihres Fells an seiner Schulter löste den Knoten in seinem Magen ein wenig. Sie stand genauso nahe an der Kante des Plateaus wie er, nahe genug, dass ihre abgeschürften Krallen den Boden nicht mehr berührten. "Wenn mir dieser Wolf versichert, dass er nicht von alleine springt, verzeih ich ihm diese Bemerkung.", gab Sieve sanft zurück. Ashaî verzog die Lefzen nach hinten - natürlich wusste sie, dass er nur hierher kam wenn ihm Dinge - Wölfe, eher - zum Hals heraus hingen.
"Du lächelst nicht als würdest du es wirklich meinen.", informierte sie ihn weiter, offensichtlich erleichtert, dass ihr Kamerade sich zumindest bemühte. "Ach ja?", erwiderte der mit gekünstelter Überraschung. "Ich weiß nicht, ich hab ganz offensichtlich jeden Grund, fröhlich zu sein, oder? Immerhin wurde ich auserkoren, meine Gene weiterzugeben. So viel Ehre!" Der Rüde schnaubte auf, heftig genug um ihn ins Schwanken zu bringen und damit in einen Zustand gefährlich labilen Gleichgewichts. Sieve warf ihm einen drohenden Blick zu, aber Ashaî war zu gekränkt um ihrer Stimme der Vernunft in seinem Kopf Folge zu leisten und vom Abgrund wegzutreten. "Ankaa ist heute zu mir gekommen," fuhr er fort. "um mir zu verkünden welch großen Respekt der Rat vor meiner Arbeit hat, und dass sie mir nahelegen, mir eine Partnerin zu suchen". Sein Blick senkte sich kurz, unbehaglich und ihrer Berührung plötzlich bewusst. "Weil sie der Meinung sind, sie bräuchten mehr von meiner Sorte. Mehr Forscher." Pause. Als sich in Sieves Miene nichts als warme Aufmerksamkeit rührte, wagte er es wieder, den Sarkasmus in seine Worte fließen zu lassen, der wie bitterer Balsam auf seine Demütigung wirkte. "Und ich durfte der Sprecherin unserer Familie sagen, 'Danke vielmals, aber ich muss ablehnen - ich bin leider nicht imstande, irgendwelche Welpen zu zeugen. Nein, nein, es ist nichts Schlimmes, ich hab halt nur ein Ei, das andere ist irgengwo in meinem Bauch und unbrauchbar. Ihr werdet euch ein anderes Genie suchen müssen, eins, dessen Weichteile tatsächlich funktionstüchtig sind.'"
Ein trockenes Lachen brach aus seiner Kehle hervor, und es war sogar eine Spur Belustigung darin. Als er seine Freundin betrachtete ging ihm auf, dass sie seine Reaktion beobachtete, ohne groß auf seine Worte zu achten. "Das weißt du alles schon, nicht wahr?" Sieve nickte und erklärte dazu: "...Neuigkeiten verbreiten sich hier schneller als Flöhe." Beide nickten gedankenverloren. "Wie gehts dir jetzt?", erkundigte sich die Wölfin in die Stille hinein. Ashaî schluckte und begann:"Naja, irgendwie ist das schon ziemlich demütigend, nicht? Was bringt es mir, die Zukunft vorraussagen zu können, wenn ich keine Nachkommen habe, die sie erleben? Abgesehen davon dass Arcus mich das nie mehr vergessen lassen wird-" Er wurde von einem festen Schlag auf den Hinterkopf unterbrochen. "Hey! Wofür war das denn?", empörte der Rüde sich, woraufhin seine Freundin ihn nur mit einem anklagenden Blick bedachte. "Du bist ein Idiot!", stellte sie trocken fest. "Ich wusste doch dass du das gleich wieder zum Ende der Welt erklärst!" "Du hast gefragt!" "Pscht. Verdammt, Ash, was du machst bringt allen etwas, diesem Rudel, deiner
Familie, falls dir das was sagt. Und anstatt dich geehrt zu fühlen dass der Rat dich für brilliant hält, machst du dir Sorgen was dein dämlicher Bruder denkt! Glaubst du, es interessiert sich irgendjemand hier für deine Weichteile? Sei doch dankbar dass du überhaupt welche hast, du Vollpfosten!"
Überrumpelt von diesem plötzlichen Ausbruch an logischem Denken und Schimpfwörtern hielten beide kurz inne. Dann breitete sich auf Ashaîs Gesicht ein breites Grinsen aus. "Ich wollte nie Welpen.", gab er zu bedenken. Sieve seufzte entnervt und wandte sich ab, um zum Lager zurückzukehren. "Ich weiß!", erinnerte sie ihren besten Freund, ohne ihn noch eines Blickes zu würdigen. Mit einem letzten Gedanken an die dunkle Tiefe vor ihm folgte Ashaî ihr. Die Komik seiner eigenen Verrantheit ließ das Grinsen einfach nicht mehr von seiner Miene verschwinden. Eine Welle der Zuneigung für seine beste Freundin, die auf so viele Arten so viel klüger war als er, schwemmte die letzten Rest verletzten Stolzes fort und federte seine Schritte.

Die Wärme in seinem Körper fühlte sich falsch an, wie ein Rauschmittel, dessen Hoch ihn nur näher an den Nullpunkt bringen würde, wenn die Effekte abklangen. Sich an die fliehenden Sensationen zu klammern war sinnlos - die Wärme ließ den Rüden allein inmitten des Waldes zurück. Er hatte aufgehört zu laufen, starrte in die Ferne während die letzten Sonnenstrahlen auch den Bäumen um ihn herum das Licht nahmen und war sich seiner Verlorenheit so vollkommen, schmerzhaft bewusst, dass er zu wimmern begann.


zuletzt bearbeitet 10.11.2014 22:32 | nach oben

#2

RE: Ashaîs PP - Fragments of Memories

in Abgabeort für Probeposts 10.11.2014 22:35
von Akaera • 142 Beiträge

Das ist ein WUNDERBARER Probepost! :D Ich hab zwar schnell ein paar Beistriche reingemogelt, aber das ist was soo nebensächliches...
Was mich noch interessieren würde: "Eine Welle der Zuneigung für seine beste Freundin, die auf so viele Arten so viel klüger war als er, schwemmte die letzten Rest verletzten Stolzes fort und federte seine Schritte."? Irgendwie kommt mir das 'federte seine Schritte' seeehr strange vor...

Aber da Beitrag so genail und lustig und vollkommen natürlich trotzdem ein WoB von mir (;

zuletzt bearbeitet 10.11.2014 22:36 | nach oben

#3

RE: Ashaîs PP - Fragments of Memories

in Abgabeort für Probeposts 10.11.2014 22:40
von Ashaî • 34 Beiträge

Danke xD Und joa, ich weiß auch nicht ob man Schritte federn kann, aber mir fiel nicht wirklich eine Umschreibung ein und es scheint recht selbsterklärend zu sein, also nehm ich mal an es passt schon irgendwo :P


nach oben

#4

RE: Ashaîs PP - Fragments of Memories

in Abgabeort für Probeposts 10.11.2014 22:43
von Akaera • 142 Beiträge

Wie wärs mit "und ließ seine Schritte federn"?

nach oben

#5

RE: Ashaîs PP - Fragments of Memories

in Abgabeort für Probeposts 12.11.2014 20:26
von Ashaî • 34 Beiträge

Nah, ich würds gern so behalten - federn als Verb ist mir da irgendwie sympathischer^^
Sonst noch was?


nach oben

#6

RE: Ashaîs PP - Fragments of Memories

in Abgabeort für Probeposts 20.11.2014 17:26
von Rakocz • 197 Beiträge

Ein wundervoller Probepost *-*

- was mir aufgefallen ist: Wenn du wörtliche Rede schreibst, die mit einem Punkt endet, dann... ich mach das am besten mit einem Beispiel, sonst weiß ich nicht, wie ich's beschreiben soll:

"Du lächelst nicht als würdest du es wirklich meinen.", informierte sie ihn weiter,... - dieser Punkt am Ende der wörtlichen Rede müsste eigentlich ein Komma sein - wobei ich mal vermute, dass du auch aus Österreich kommst? Wenn ja: keine Ahnung, wie da die Regeln sind, sollte ich da jetzt irgendwas nicht wissen, nehm ich's sofort zurück xD
Wobei das echt ein mini-mini-mini-mini Ding ist, also... eigentlich nichts schlimmes xD

- das mit dem 'federn' ist mir auch aufgefallen. Es klingt wirklich ein bisschen seltsam.. und ausdrucksmäßig wäre Akaeras Vorschlag - soweit ich weiß bzw nach meinem Gefühl - besser. Aber auch das ist nur eine Kleinigkeit c:



Du kannst dann ins RPG einsteigen!

EDIT: hab eben gesehen, dass du schon eingestiegen bist. Aber das war ja so abgemacht c:

zuletzt bearbeitet 20.11.2014 17:27 | nach oben

Ich hab mal unsere alte Shoutbox hierher kopiert (;

.groaned on the wounded, stiffened out the slain.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ashaî
Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 492 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen