.mangled, uncared for, suffering thro’ the night.

#1

Größe unserer Inseln

in News und Wichtiges 06.12.2014 22:42
von Akaera • 142 Beiträge

Hey,
irgendwie ist da jetzt so ein Problem. Weil irgendwie haben alle eine andere Vorstellung wie groß die Inseln sein sollten. Ich hab sie immer für winzig gehalten, aber schon Rakocz hat damals irgendwie gemeint, dass die größer sein sollten. Und jetzt hat Ashaî sie glatt als "Kontinente" bezeichnet - wie groß sollen sie denn nun wirklich sein?! Bitte sagt mal alle was dazu, würde mich freuen, wenn wir uns da mal einigen könnten weil so ist es ein bissi strange....

nach oben

#2

RE: Größe unserer Inseln

in News und Wichtiges 08.12.2014 21:25
von Taréy • 92 Beiträge

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es ein Kontinent ist, aber es sollte groß genug sein, dass mehrere Rudel drauf leben können, weil es ansonsten relativ unwahrscheinlich ist, dass alle durch Zufall vom Festland auf die Inseln finden. Was aber noch möglich wäre ist, dass es mehrere 'Zugänge' zu mehreren Festländern gibt. Die müsstest du dann aber noch in die Karte einzeichnen.


nach oben

#3

RE: Größe unserer Inseln

in News und Wichtiges 09.12.2014 19:36
von Ashaî • 34 Beiträge

Alsoo...ich hatte mir das so vorgestellt, dass die größte insel etwa so groß wie japan ist... Und das Festland natürlich unendlich viel größer.


nach oben

#4

RE: Größe unserer Inseln

in News und Wichtiges 09.12.2014 20:30
von Taréy • 92 Beiträge

Das wäre aber extreeeeeeeeeeeeeeem groß ...


nach oben

#5

RE: Größe unserer Inseln

in News und Wichtiges 09.12.2014 20:42
von Ashaî • 34 Beiträge

Ich sag ja nur was ich im kopf hatte^^ Ich hatte die Berge als Maßstab genommen, und weil da Bergketten waren, hab ich angenommen, die Inseln müssen groß genug sein, um die beherbergen zu können. Aber ich hab kein Problem mit kleineren Inseln, also was habt ihr so für vorstellungen?


nach oben

#6

RE: Größe unserer Inseln

in News und Wichtiges 12.12.2014 14:33
von Rakocz • 197 Beiträge

So, nachdem ich's total verpennt hatte und dann jedes Mal zu viel zu tun war, wenn Akaera mich gefragt hat - Schande über mein Haupt, ich bin ein schlechtes Admin ._. - geb ich hier jetzt auch endlich meinen Senf mit dazu.

Ich hätte die Inseln jetzt nicht als... richtig richtig winzig eingeschätzt. So groß wie Kontinente würde ich sie aber auch nicht machen...
Vielleicht.. eine Art... 'Mittelding'? Ich kann euch allerdings auch nicht sagen, welche Inselgruppe man als Vergleich anführen könnte ._.
Möglicherweise.. können wir auch einfach sagen: "Okay, von der nördlichsten Ecke bis zur südlichsten Ecke benötigt ein Wolf 3 lange, anstrengende Tage, die er zügig durchtraben muss; und von der östlichsten bis zur westlichsten Ecke braucht ein Wolf so und so viele Tage" oder so o:
Wir könnten's natürlich auch so machen, dass auf Seikatsu, Kairaku und Mizukyu jeweils ein Rudel leben könnte - wobei auf Mizukyu nicht so viele Wölfe Platz hätten?
Wie ihr merkt, ich weiß auch nicht so recht, was das Beste wäre ~

nach oben

Ich hab mal unsere alte Shoutbox hierher kopiert (;

.groaned on the wounded, stiffened out the slain.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ashaî
Forum Statistiken
Das Forum hat 46 Themen und 492 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen